Vreeser Wiesen / Bockholter Dose

Alles ganz dicht beisammen. Die Linderner Dose grenzt direkt an der Bockholter Dose und gleich nebenan die Vreeser Wiesen, die direkt an Lindern Neuenkämpen angrenzen. Im Nachbarort Vrees wurde der alte Aussichtsturm aus Holz gegen einen neuen aus Metall ersetzt. Hier sind auch die Schafställe und großen Schafweiden. Momentan tummeln sich dort viele kleine und glückliche Lämmer.

Viele Schafe und Lämmer tummeln sich auf den großen Weiden in Vrees
Blick auf eine der Schafweiden vom Aussichtsturm aus

Vom Aussichtsturm aus hat man eine tolle Aussicht auf das Moor und die schöne Natur. Die weit sichtbaren Wahrzeichen von Peheim und Lindern (Funktürme) sind sehr gut zu sehen, auf den Moorteichen schwimmen viele Wildenten bzw. -Gänse und auch so manch ein Greifvogel zieht seine Kreise. Es lohnt sich in jedem Fall, einen Feldstecher mitzunehmen.

Am Horozont steht der Linderner Funkturm (in Auen)
Der neue Aussichtsturm in Vrees

In östlicher Richtung kann man über die schöne Landschaft hinweg direkt auf den Peheimer Funkturm blicken
Schafställe, der rechte Schafstall wurde erst kürzlich neu errichtet

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Ausruhen und zur Beobachtung der Natur. Und das direkt vor der Haustür, man muss gar nicht weit fahren bzw. zu Fuß gehen. Die Bilder sind vom letzten Wintertag 2019, im Sommer sieht es dort noch schöner und bunter aus.